Bundesliga / International

Ein brandheißes Jahr – Willkommen im Fußballjahr 2026

Willkommen im Fußballjahr 2026. Hop oder Top – so waren die Aussichten für den FC Bayern für diese Saison. Der FC Bayern hat sich für Top entschieden. Und zwar in allen Bereichen. Fehlerchen passieren weiterhin, die manch Bayernfan kurz die Luft anhalten lassen. Lange „nur“ 1:0 im Auftaktspiel in Salzburg oder die Einladung zum 1:1 für den VFL Wolfsburg im 1. Bundesligaspiel des Jahres 2026. Aber wen interessiert das schon, wenn am Ende 5 oder 8 Tore auf der Haben-Seite stehen.

Und zwar Tore von Jungstars wie Lennart Karl, Langzeitverletzten wie Hiroki Itō oder Seniors wie Leon Goretzka – ja, genau, selbst von denen, die viele immer noch am liebsten unter Weggänge sehen würden. Sie sind ein Team. Und nur so geht es. Und von außen hört man…nichts.

Tatsächlich sind es im Moment nur wir Fans, die für ein bisschen Unruhe sorgen. Stichwort Pyrotechnik. Aber zum Glück scheint das bisher nur ein verglühendes Leuchten zu sein am Fußballhimmel des FC Bayern, während das wahre Feuer auf dem Platz abgebrannt wird. Und zwar nur da. Selbst die „ach so bösen“ Aussagen des neuen Publikumslieblings Lennart Karl waren recht bald wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Und vom Tegernsee kommen auch keine brandheißen Aussagen.

Der FC Bayern hat noch alle Eisen im Feuer, in allen Wettbewerben. Steht überall ganz oben. Und deswegen ist die Fußballwelt auch in Ordnung dieses Jahr. So wie sie sein muss für einen Bayernfan. In einer Saison, an dessen Ende eine WM steht, die allerdings schon wieder heiß diskutiert wird aus den unterschiedlichsten Gründen. Willkommen im Fußballjahr 2026.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner