Es muss ihn nun einfach geben. Den Blog mit der weiblichen Sicht auf den Fußball. Genauer gesagt, auf den FC Bayern, seine Spieler, Verantwortlichen, die Gerüchte und Spekulationen.
Versteht mich nicht falsch, liebe Männer. Ich finde, jeder anständige Fußballverein, der was auf sich hält, braucht eine gewisse Anzahl an Männern aus den (oft zitierten) 80 Millionen Fußballkennern Deutschlands. Männer, die ganz genau wissen, wen sie auf keinen Fall gekauft hätten, welchen Trainer sie holen würden, und welchen Spieler sie unbedingt auswechseln, – oder fünf Minuten später, wenn er seltsamerweise ein Tor geschossen hat, auf jeden Fall aufstellen würden. Ich hab euch oft zugehört, auf allen möglichen Fußballplätzen dieser Welt. Von der Bezirksliga bis zur Bundesliga. Und natürlich auch viel gelesen, was ihr so schreibt. In Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien. Denn es gibt euch überall. Ihr seid wichtig. Aber ich bin der Meinung, wir Frauen sind da etwas differenzierter. Wenn wir über Fußball sprechen, dann auf subtilere Weise. Ja: Wir.können.Fußball.
Deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es wird hauptsächlich um den FC Bayern und seine Spieler gehen, auch ab und zu um deren jeweilige Nationalmannschaften. Oder manchmal auch was mir sonst so auffällt in der spannenden Welt des Fußballs. Frau.blogt.Fußball
Hinterlasst mir – Frauen und Männer – gerne eure Kommentare.