Boykott
Bundesliga / Allgemein

Bayerndusel, oder was?

Das Glück ist mit den Tüchtigen. So heißt es doch. Manche nennen es, etwas boshaft, den Bayerndusel. Andere behaupten, noch etwas boshafter, Elfmeter werden immer nur für den FC Bayern gepfiffen, nie gegen den FC Bayern. Alles je nach Sichtweise.

Dass das Spiel gegen Hoffenheim kein einfaches Spiel wird, war klar. Aber dass die Mannschaft von Vincent Kompany diese Saison kein Spiel kampflos aufgibt, ist ebenso klar. Und mit dieser neuen (oder endlich wieder gewohnten) Spiel- und Kampfmoral ist auch das Glück zurück gekommen. Dann bekommt man auch mal einen Elfmeter, der vielleicht kein 100%iger ist. Und wenn es nötig ist, auch noch einen zweiten. Und dann läuft es einfach weiter, 3, 4, 5:1.

Ein bisschen zu hoch vielleicht, wenn wir mal die Bayernbrille weglassen. Hoffenheim war kein einfacher Gegner. Aber wie es aussieht, hat der FC Bayern diese Saison das Glück wieder deutlich mehr gepachtet, als die letzten Jahre. Kranke Spieler sind rechtzeitig zurück im Training. Auch so eine Verletzungsserie, wie wir sie unter Thomas Tuchel hatten, ist bisher zum Glück ausgeblieben. Jamal Musiala und Alphonso Davies sind zur Freude ihrer Fans zurück, noch lange bevor es in die heißen Phasen in allen Wettbewerben geht. Und dann eben noch ein paar Elfmeter…

Ob das nun aber Bayerndusel, eine tolle Leistung aller Beteiligten oder einfach Glück ist, kann uns Bayernfans da dann letztlich auch egal sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner