Das Beste kommt zum Schluss?
Das Beste kommt zum Schluss? Lieber Max Eberl: Das Beste ist weg!! Oder um genauer zu sein, die Besten. Und Schluss ist bereits. Eigentlich sollte längst wieder der Anfang sein, die Vorbereitung auf die neue Saison. Sagt es, wie es ist, ihr habt niemanden mehr in der Pipeline. Die Saison und alle Wettbewerbe sind zuende. Gäbe es jemanden, hättet ihr ihn jetzt nennen können. Ohne weitere Unruhe rein zu bringen. Obwohl, letzteres scheint einigen beim FC Bayern ja egal zu sein.
Fakt ist doch: Jeder Trainer, den ihr jetzt noch überreden könnt, an die Säbener Straße zu kommen (und leider hat sich der Verein inzwischen in die Situation gebracht, überreden zu müssen), jeder Trainer wäre eine Notlösung. Auch wenn bekannte Namen wie Zidane oder Flick immer mal wieder erneut durch die Medien geistern. Auch die wären lediglich eine Notlösung. Aber offenbar sucht man ja genau so eine Notlösung. Für 1 Jahr, bis dann doch Klopp sich, ja, überreden lässt? Oder hat er vielleicht sogar schon zugesagt für nächstes Jahr? Denn dass man so verbohrt ist, sich mit dem aktuellen Trainer nicht zu einigen, wenn sonst keiner kommen mag, muss schon einen Grund haben.
Entweder man hat für nächstes Jahr jemanden an der Angel – oder gewisse Herren können einfach nicht über ihren Schatten springen. Und damit meine ich nicht nur den berühmten Einwohner vom Tegernsee. Sondern auch noch 2 bis 3 weitere. Wie lange werden Max Eberl und Christoph Freund das noch mitmachen? Trainer scheint es ja kaum mehr welche zu geben, die sich das antun wollen. Warum stellt man sich also weiter hin und sagt alles Mögliche, nur nicht die Wahrheit? Wenn man doch sowieso schon als „Lachnummer der Nation“ ausgezeichnet wurde. Wäre da Ehrlichkeit nicht besser?
Oder gibt es noch einen Funken Hoffnung, eine Verhandlung im Hintergrund, die man nicht gefährden möchte? Da die Vorbereitungen auf die neue Saison aber längst laufen sollten, was sie vermutlich auch tun – man liest ja neben dem Dauerthema Trainer auch genug Meldungen über angebliche neue Spielereinkäufe – ist das alles ein bisschen spät. Und die Neueinkäufe laufen erneut am Trainer vorbei. Den Fehler hat man vor der gerade zuende gehenden Saison ja bereits teilweise gemacht. Und diese Sasion kauft man erst die Spieler und holt dann den Trainer? Dass sich darauf viele der besseren Spieler einlassen, darf bezweifelt werden.
Aber wenigstens können wir in der kommenden Saison den Supercup nicht verlieren. Und die Meisterschaft auch nicht. Und den Pokal ebenfalls nicht. Und an Ansehen leider auch nicht mehr. Wie lange man auf diese Weise noch seine 3. Platz-Feier bei Feinkost Käfer abhalten kann, ist dann wohl ebenfalls fraglich.