Alles Gute zum Geburtstag
Erstmal alles Gute zum Geburtstag, lieber FC Bayern. 124 Jahre, das ist schon ein stolzes Alter. Wer hätte im Gründungsjahr am 27. Februar 1900 gedacht, was 124 Jahre später alles so passiert.
124 Jahre, das würden wir schon gerne feiern. Am besten mit 11 und noch ein paar mehr guten Freunden gleich am kommenden Freitag in Freiburg. Und vor allem dann am 5.3. in unserem Wohnzimmer. Da haben wir ja auch schon ein paar Gäste aus Italien eingeladen. Aber da Italiener ja bekanntlich gut feiern können, müssen wir vorher noch ein paar Dinge klären, damit wir da mithalten können.
Zum Beispiel wie wir uns alle wieder lieb haben. Spieler, Fans, Experten, Vereinsbosse und Trainer. Zumindest nochmal bis zum Ende der Saison. Denn ein großes Ziel erreicht man nur gemeinsam.
Der FC Bayern soll u.a. Menschen für den Fußball begeistern… Das wollte der 1. Präsident des Vereins – und da sollten wir schnellstmöglich wieder hin. Das geht aber nur, wenn Spieler alles geben, Verantwortliche wieder mehr auf das schauen, was den Verein bisher immer ausgemacht hat, Experten mal wirkliche Expertenkommentare abgeben, Berichterstatter nicht so neugierig sind, was sich in irgendwelchen Koffern befindet und Fans keine fiesen Plakate hochhalten.
Dann können wir das schaffen, dass der FC Bayern wieder „die sportliche Führung übernimmt“. Denn auch das war ein Wunsch des 1. Präsidenten. Und nächstes Jahr zum runden 125. Geburtstag, da wünschen wir uns dann einen Sieg im „Finale dahoam“.