Die Brennpunkte des FC Bayern
Die 2 Brennpunkte der letzten Saison, Sturm und Torwart, scheint der FC Bayern also immer noch nicht gelöst zu haben.
Im Tor zumindest ist jetzt noch die Zeit, einen neuen Torwart aufzubauen. Noch hat man mit Sven Ulreich einen erprobten Torwart im Team, der sich auch mit der Bank zufrieden gibt. Yann Sommer wird das nicht. Also sollte man für ihn eine schöne Ablösesumme aushandeln und ihn ziehen lassen.
Und in den nächsten vielleicht 3 Jahren, die man noch hat, einen jüngeren Torwart langsam aufbauen. Yann Sommer zu behalten, zusätzlich zu Neuer und Ulreich, würde einem neuen Torwart den Weg komplett versperren und wäre nur kurzfristig gedacht. Sommer, Neuer und Ulreich werden, egal ob fit oder nicht, in ein paar Jahren spätestens ihre Karriere beenden. Mit ihnen in eine weitere Saison zu gehen, wäre also nur eine sehr kurzfristige Lösung, die in ein paar Jahren größere Probleme bringen würde. Zumal Yann Sommer sowieso nicht die Nummer 2 sein möchte.
Aber auch wenn aktuell nicht viel nach außen dringt, scheint es ja so, als würde sich der FC Bayern durchaus bereits jetzt nach einem Torwarttalent umsehen.
Was das Stürmerproblem betrifft, bleibt die Frage: Will Harry Kane, der ja aktuell offensichtlich die Nummer 1 auf der Wunschliste des FC Bayern ist, wirklich zum FC Bayern? Oder ist es nur ein Geldpoker zwischen beiden Vereinen. Denn eines scheint mir, nach den Erfahrungen der vergangenen Saison, doch essentiell zu sein: Jeder neue Spieler, egal auf welcher Position, muss sich absolut mit dem FC Bayern identifizieren können, und ihn nicht nur als Arbeitgeber sehen. Und, er muss mit dem restlichen Team harmonieren.
Ist das bei Harry Kane der Fall? Kann er MiaSanMia nicht nur demnächst in den bekannten Einführungsvideos sagen, sondern auch wirklich fühlen? Wenn nicht, sollte man diesen Millionenirrsinn sofort beenden. Dann lieber noch eine Saison ohne Stürmer.