Schlechtes Spiel – Gutes Spiel
Schlechtes Spiel – Gutes Spiel. Warum auch ein schlechteres Spiel gut sein kann? Ganz einfach: Weil es gewonnen wurde. Wenn wir an die letzte Saison denken, wurden die meisten Spiele, in denen es nicht so gut lief, auch verloren.
Das Spiel gegen Manchester United war definitiv nicht das beste Spiel der aktuellen Mannschaft. Aber sie hat immer wieder ihre Möglichkeiten genutzt und zu Toren gemacht. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und nie ideenlos gewirkt.
Insofern muss ich sagen, dass mich dieses Spiel richtig freut. Denn es hat gezeigt, dass die Mannschaft auch an ihren schlechteren Tagen in der Lage ist, zu gewinnen.
Ja, es waren viele Fehler dabei, viele Sachen, die nicht passieren dürften. Und es waren definitiv mindestens 2 Gegentore zu viel.
Aber trotzdem stand am Ende der Sieg. Und genau dahin musste der FC Bayern meiner Meinung nach wieder kommen: Dass ein Sieg an jedem Spieltag möglich ist.
Einiges wäre sicher auch anders gewesen, wenn Thomas Tuchel an der Seitenlinie gestanden und manche Fehler sofort korrigiert hätte. Sein Live-Coaching hat heute offensichtlich gefehlt, so dass sich ein paar Fehler nicht nur einschleichen, sondern auch verfestigen konnten. Tuchel wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen einiges zu sagen haben zu seinem Team. Aber ich gehe schon davon aus, dass in Zukunft wieder einige Gegentore weniger fallen werden. Also, durchatmen, den Sieg feiern und auf die nächsten Spiele freuen.