Manuel Neuer
Bundesliga / Allgemein

Manuel Neuers gutes Interview

Manuel Neuer hat ein Interview gegeben, das das nächste Drama beim FC Bayern auslöste, zu einem Thema, das man mit der Verpflichtung von Yann Sommer doch erstmal, vorübergehend, ad acta legen hätte können. Ja, natürlich, man sollte nicht gegen seinen Arbeitgeber gewisse Aussagen tätigen. Das ist klar. Das ist die eine Seite, wohl das hauptsächlich Negative an der Sache. Die Aufregung darüber kann ich nachvollziehen. Dass sich aber manche Fans ebenfalls darüber aufregen, das versteh ich nicht so ganz. Denn es ist wahrscheinlich seit langem und vielleicht auch für lange Zeit mal wieder ein Interview, das nicht weichgespült oder vorher 3x gegengecheckt wurde. Sollte eigentlich jeden Fan freuen, dass es noch Momente gibt, in denen Medien nicht nur als bloßes Verbreitungsportal herhalten müssen.
Ich könnte mich zu diesem Thema noch weitläufig auslassen, das würde aber vom eigentlichen Thema viel zu weit wegführen. Kurz gesagt: Ich bin eigentlich kein allzu großer Freund von Manuel Neuer, hätte auch lieber ter Stegen bei der WM im Tor gesehen und das Karriereende von Manuel Neuer ja schon öfter prophezeit. Jetzt aber drücke ich ihm die Daumen, dass er doch nochmal zurückkommt und seinen Platz als Nummer 1 im Tor wieder zurückerobert. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass das nochmal für längere Zeit passieren wird, wenn überhaupt. Doch, abgesehen davon, dass ich statt der Entlassung eines langjährigen, erfolgreichen und bei den Spielern anscheinend beliebten Torwarttrainers ausgerechnet während der Verletzungsphase des Nummer 1 Torwarts und Kapitäns auch gedacht hätte, man könnte eher nochmal das Gespräch suchen. Denn genau wie man auf der einen Seite nicht so über seinen Arbeitgeber sprechen sollte, genauso sollte man auf der anderen Seite auch nicht mit seinen Spielern umgehen: dass man deren Vertraute plötzlich entlässt. Insofern war dieses Interview von Manuel Neuer für mich endlich mal wieder etwas Lesenswertes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner