Malik Tillman Collage Geschäftsstelle
Bundesliga / International

Wenn ich Brazzo wäre…

Wenn ich Brazzo wäre…Haben wir das nicht alle schon das ein oder andere Mal gesagt oder zumindest gedacht? Wir sind es nicht. Aber unsere Gedanken machen, das dürfen wir ja trotzdem. Und auch ich mache mir gerade mal wieder so meine Gedanken über mein aktuelles Lieblingsthema. Eines, über das ich gerade erst geschrieben habe und das nicht zum ersten Mal. Die Rede ist von den 3 Ms: Musiala, Müller und Malik, ok, Malik Tillman. Um es kurz zu sagen. Wenn ich Brazzo wäre, würde ich versuchen, ob die Leihe mit Kaufoption noch 1 weiteres Jahr verlängert werden kann. Ich kenne den Vertrag von Malik Tillman bei Glasgow Rangers nicht, aber ich würde das versuchen. So erhält sich der FC Bayern eine gute Möglichkeit offen, Tillman kann sich (noch) weiter entwickeln und Glasgow behält erstmal seinen neuen Zuschauerliebling. Nach diesem Jahr würde ich Tillman zurückholen und Jamal Musiala verkaufen Es dürfte ja sicher genügend Interessenten geben und auch ein paar Millionen bringen. Und über kurz oder lang wird ein Musiala sowieso seine Fühler auch wieder in andere Ligen ausstrecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein zweiter Thomas Müller ist, den man sich eigentlich in gar keinem anderen Trikot vorstellen kann. Thomas Müller wiederum wird in 1, 2, allerspätestens aber in 3 Jahren, vielleicht aber auch schon nach der EM „dahoam“ seine Karriere beenden. Dann hätte man mit Malik Tillman einen guten Ersatz, der beide Positionen gut besetzen kann und der schon eher der Typ wäre, bis zum Ende der Karriere ein rotes (weißgoldenes, rotweißes, oder was auch immer) Trikot zu tragen. Einen Jamal Musiala wird man auf Dauer wohl nicht halten können. Und auch wenn er jetzt wahrscheinlich wieder „zurück“ ist und wieder trifft, große Entwicklungssprünge sehe ich bei ihm in Zukunft nicht mehr. Viel mehr denke ich, dass er es auf Dauer eher nicht schafft, mehr Überblick auf dem Platz zu bekommen und dadurch einige Torchancen vergeben wird. Aber das habe ich bereits hier genügend erläutert. Das würde ich tun, wie gesagt….wenn ich Brazzo wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner