Der Blivk auf den FC Bayern II
Allgemein

Der Blick auf den FC Bayern II

Ein Blick auf die 2. Mannschaft des FC Bayern lohnt sich auf jeden Fall immer. Besonders gefällt mir in letzter Zeit die Leistung von Malik Tillman. Kein Wunder, dass er nun einen Lizenzspielervertrag bis 2024 bekommen hat.
Malik kam von der SpVgg Greuther Fürth zur Jugend des FC Bayern. Trotz frühem Verletzungspech (Kreuzbandriss) hat er sich zurückgekämpft, und steht im erweiterten Profikader des FC Bayern.

Auf dem Platz zeigt der gebürtige Nürnberger nicht nur großes Engagement, sondern beweist vor allem auch ein gutes Auge. Er ist ein Spieler, der in bester Lewandowski-Manier Fehler des Gegners schon im Voraus erahnt.

Ein paar Beispiele? Maliks Tor beim 12:0 des FC Bayern in der 1. Runde des DFB- Pokals. Bereits 2 Minuten nach seiner Einwechslung holt sich Malik den als Zuspiel gedachten Pass des Gegners und trifft zum 6:0.

Auch beim Spiel des FC Bayern II gegen den 1. FV Schweinfurt 05 holt er sich einen Rückpass des Gegners und trifft zum 2:0.

Mit der Vertragsverlängerung hat Hasan Salihamidžić definitiv ein gutes Händchen bewiesen.

Nicht übersehen kann man bei der 2. Mannschaft des FC Bayern natürlich auch Nemanja Motika, der mit bereits 13. Treffern (und Viererpack im Spiel gegen Schweinfurt) sein Können unter Beweis stellt. Aber den schauen wir uns ein anderes Mal an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner