Fußball in den Amateurligen
Bezirksliga

Fußball in den Amateurligen

Fußball in den Amateurligen ist wieder populär geworden. Sei es, weil es pandemiebedingt lange Zeit nicht möglich war, die Spiele anzusehen, sei es weil immer häufiger Fans vom Umfeld des Profifußballs mehr und mehr genervt sind. Feilschen um Millionenbeträge, wenig Transparenz, teure Streamingdienste, ständig wechselnde Gerüchte in den Medien oder Unmut über Sponsorenverträge. Die Liste ist lang. Immer mehr Fußballfans wenden sich deshalb gerne wieder den unteren Ligen zu. Spannend ist es dort allemal. Derzeit zum Beispiel in der Bezirksliga Oberbayern Ost. Dort ist der Tabellenzweite ESV Freilassing am kommenden Wochenende zu Gast beim TSV Otterfing. Wer noch nicht weiß, was die Esvkicker mit dem FC Bayern zu tun und somit in diesem Blog zu suchen haben, kann es hier nochmal nachlesen.


Seit dem 4. Spieltag steht der VFB Forstinning an der Tabellenspitze der Liga. Dicht gefolgt ebenfalls seit geraumer Zeit vom ESV Freilassing. 3:1 gewann Forstinning das 1. Duell dieser Saison und ist danach an die Tabellenspitze geklettert. Die Esvkicker hingegen haben Forstinning im März im heimischen Stadion besiegt. Den meisten anderen Vereinen der Liga ist dies noch nicht gelungen. Genauer gesagt hat der VFB Forstinning in dieser Saison erst 2 Spiele verloren. Gegen Freilassing und gegen den Tabellendritten aus Moosinning. Doch auch die Eisenbahner sind aktuell seit 13 Spielen ungeschlagen. Und so bleibt die Tabelle seit Wochen, eigentlich seit Monaten an der Spitze gleich. Forstinning aktuell mit 63 Punkten, Freilassing mit 57 Punkten und an 3. Stelle Moosinning mit 51 Punkten.
Es sieht also derzeit so aus, als würde es für die Eisenbahner – mal wieder – auf eine Relegation hinauslaufen.


4 Spieltage fehlen noch. Forstinning ist dieses Wochenende spielfrei. Mit einem Sieg könnte der ESV wieder auf 3 Punkte verkürzen wie in den vergangenen Wochen. Dieses Mal allerdings dann mit der gleichen Anzahl an Spielen. Rein rechnerisch ist also noch alles möglich für die ersten 3. Damit sich an der aktuellen Tabelle noch etwas ändert, müsste aber zumindest eine Serie reißen. Es bleibt also spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner