Allgemein / Bundesliga / International / Nationalmannschaft

Fußball verkehrt?

Was läuft eigentlich gerade verkehrt in der Fußballwelt?
* Angebliche Fans hetzen gegen Kimmich oder Goretzka.
* Nach jedem Spiel wird fast nur auf den negativen Aspekten des Spiels rumgeritten.
* Auch nach über einem Jahr freuen sich so viele immer noch, wenn ein verdienter Spieler des FC Bayern wie Robert Lewandowski in Barcelona Probleme hat.
* Bloß weil nicht jedes Spiel 3, 4 oder 5:0 gewonnen wird, fällt  vor und nach fast jedem Spiel der Name Alonso im Zusammenhang mit dem FC Bayern.
* Selbst ein Startrainer wie Thomas Tuchel steht ständig in der Kritik, weil er Müller auf der Bank lässt, Tel nicht in der Startelf bringt, Pavlovic nicht immer von Anfang an spielen lässt…

*Viele regen sich über die mediale Berichterstattung oder die sogenannten Experten auf, machen im Grunde aber genau das Gleiche.
*Sogar die Aufstellung des lange Zeit von fast allen geforderten Musiala wird mittlerweile regelmäßig kritisiert.

So macht Fußball bald keinen Spaß mehr. Man muss doch nicht immer alles und jeden komplett runter kritisieren. Jeder, wirklich jeder Verantwortliche beim FC Bayern hat genug Ahnung. Weil sie im Gegensatz zu uns alle Hintergründe kennen. Weil sie alle Spieler tagtäglich sehen. Weil sie den Job schon lange genug machen.

Bleiben wir doch statt Stimmungsboykott und ständigem Kritisieren einfach bei dem, wofür wir Fans stehen: Anfeuern der Mannschaft.

Versteht mich nicht falsch. Es ist schön, zu diskutieren, was sich beim FC Bayern so alles  tut. Es macht unheimlich Spaß mit euch allen über unseren FC Bayern zu sprechen. Und jede und jeder darf und soll dazu auch ihre oder seine Meinung haben. Aber bitte immer fair und ihm Rahmen
Denn wir Fans sind der wichtige 12. Mann (bzw. die wichtige 12. Frau). Und der heißt: Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner