Autogramm Bruno Labbadia_c_FraublogtFußball
Bundesliga / Allgemein

FC Bayern – Fan in den 1990ern

FC Bayern – Fan in den 1990ern. Erinnerungen – was wäre der Fußball ohne sie. Tolle Tore, tolle Spiele…und ganz oben auf der Liste einer und eines jeden Fußballbegeisterten: Begegnungen mit Spielern.

Es hat sich viel verändert beim FC Bayern. In den 1990er Jahren konnte man noch einfach reinspazieren auf des Gelände des FC Bayern an der Säbener Straße. Beim Training zuschauen, Autogramme holen und Fotos mit den Spielern machen. Nicht nur, wenn ein öffentliches Training angesetzt war. Sondern jeden Tag.

Und das habe ich natürlich gemacht. Beim Training zugeschaut. Jeden Tag. Es gab Wochen, da waren wir mehr in der Säbener Straße, als sonst wo.

Es war alles ganz entspannt. Die Fans, die wenigen Medienvertreter, und die meisten Spieler auch. Es gab nur ganz selten Spieler, die nicht mit einem freundlichen Gruß an uns vorbei gingen. Die meisten blieben sogar kurz stehen. Es sind Erinnerungen entstanden, die ich nicht missen möchte. An Gerd Müller vor allem. Aber auch an Hasan Salihamidžić als Spieler.

Bayernfan in den 1990er Jahren gewesen zu sein, war wirklich ein Traum. Dass heute alles hektischer, auf Schlagzeilen ausgelegter und abgeschotteter ist – das ist wohl der Lauf der Zeit. Ich bin aber sehr froh, dass ich diese Zeit damals miterleben durfte.

Einer meiner Lieblingsspieler damals: Bruno Labbadia. Der so gut wie immer Zeit für ein paar Sätze hatte. Immer freundlich und meistens gut gelaunt ein paar Worte an uns richtete. Erinnerungen, die bleiben.

Lang lang ist’s her… ich war nie ein allzu großer Fan vom Autogramme holen. Von Bruno Labbadia aber hab ich eines. Und dieses ganz spezielle Autogramm mit Widmung von ihm aus der Saison 1993/94, das hat bis heute einen Ehrenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner