Säbener Straße, Trainingsgelände
Bundesliga / Allgemein

Wird Bayern Meister?

Wird Bayern Meister? Bayern wird Meister, für manche ist Bayern schon wieder Meister. Einige wenige Experten versuchen noch, dem BVB den Meistertitel zuzuschieben. Ohne Lewandowski schießen wir viel mehr Tore, Nagelsmann hat ein Problem, Sané muss weg, Pavard muss weg, Pavard geht nicht, die Neuen machen uns unschlagbar, die Neuen zeigen zu wenig, …

Man könnte noch lange so weiter machen. Jeder hat seine Meinung, jetzt, vor dem 2. Spieltag – manche hatten ihre Meinung sogar schon davor. Ich nehme mich da nicht mal aus. Aber leider muss ich euch enttäuschen. Denn weder das eine, noch das andere kann man jetzt schon sagen. Das Einzige, was man immer vorhersagen kann, sind eben diese Vorhersagen. Die kennen wir alle. Diese Vorhersagen nerven uns gleichermaßen, wie wir sie im Grunde lieben.

Wir haben noch 16 Spieltage in der Hinrunde vor uns. Da kann noch so viel passieren. Und selbst nach der Hinrunde kann und wird sich nochmal vieles ändern. Wie schnell das gehen kann, haben wir nicht zuletzt bei Dortmunds Haller gesehen. Die Bundesesliga, die Welt, ist unberechenbar. Sollten wir seit Corona eigentlich wissen. Haben aber wohl die meisten schon wieder vergessen.

Es wird Verletzungen geben, vielleicht auch wieder Corona-Ausfälle, oder wer weiß, was sonst noch kommt. Die Nationalspieler spielen mitten in der Saison eine WM. Und wir hoffen alle, dass sie dabei nicht vorzeitig in die eigentlich nötige Winterpause gehen können. Das Transferfenster ist auch noch nicht beendet. Auch da kann sich noch einiges tun. Es ist also müßig, jetzt schon vermeintliche Tatsachen aufzustellen.

Warum wir es trotzdem machen? Man muss halt etwas schreiben – man möchte halt mitreden. Weil im Fußball ja immer alles klar war: „Und am Ende gewinnen immer die Deutschen“, hieß es einmal. Ist lange nicht mehr so. Kann aber dieses Jahr wieder so werden.

„Fast jede Saison heißt es, Dortmund ist ein Meisterschaftsanwärter, und dann sind sie es doch nie.“ Auch diesen Satz schreiben Bayernfans in den sozialen Medien gerade recht häufig. Sie haben Recht, das war die letzten 10 Jahre so. Ist aber trotzdem keine Garantie. Alles kann, nichts muss. Das ist Fußball. Das macht unser liebstes Hobby ja auch so schön. Selbst wir Bayernfans wünschen uns eine etwas spannendere Saison. Irgendwie. Weil wir ja alle insgeheim wissen: Bayern wird ja doch wieder Meister 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner