Sommerpause und dann?
Allgemein

Der FC Bayern auf dem Weg zum „Tuchel-Effekt“

Der FC Bayern auf dem Weg zum „Tuchel-Effekt“. Die Richtung stimmt. Was die Mannschaft beim 2. Spiel in dieser Woche gegen SC Freiburg gezeigt hat, war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Spielfreude, Druck nach vorne, Kampfgeist.

Es ging ein bisschen zu Lasten der Konzentration, viele Fehler bei Zuspiel, Pässen und Ballannahme. Auch ein paar Missverständnisse beim Zusammenspiel. Und vorm bzw. im 16er war meistens Schluss mit den Ideen. Eine Tatsache, die viele mögliche Tore gekostet und beinahe Gegentore ermöglicht hat. Und die vielen Fans überhaupt nicht gefallen hat.

Doch man hat genau das gesehen, was Thomas Tuchel in der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt hat: Ein paar Ideen fehlen noch, aber man darf mit dem Spiel zufrieden sein. Auch wenn es aufgrund der fehlenden Abschlüsse vielleicht nicht so deutlich zu sehen war, die Richtung stimmt. Der „Tuchel-Effekt“, wie er schon oft bezeichnet wurde, tritt langsam ein.

Was man trotz allem auch gesehen hat, ein richtiger Mittelstürmer, der regelmäßig seine Tore schießt und immer anspielbar ist, fehlt eben doch. 

Aber Marcel Reifs Aussage in „Reif ist live“ nach dem Spiel gegen Dortmund kann man nun getrost vergessen: Mit dieser Mannschaft HAT der FC Bayern eine Chance gegen Manchester City.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner