Virtuelles Sportmuseum
Allgemein

Sportmomente, die man nie mehr vergisst…

Es war mein allererster Blog-Artikel. Und er handelte von meinen Erinnerungen an einen der Größten im Deutschen Fußball: Gerd Müller.


Es sind Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.


Und über genau diesen Artikel habe ich einen anderen Twitter-Account kennengelernt, bei dem Gerd Müller seit langem ganz oben „angeheftet“ steht: Das Virtuelle Sportmuseum von @MichaWiemer.
Es ist schön, wie der Sport Menschen verbindet, die sich sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätten. Und wie man dann Erlebnisse austauscht, in Erinnerungen schwelgt und sich gegenseitig an „Weißt du noch..“- Momente erinnert.


Das Virtuelle Sportmuseum ist ein Account, den ich allen Fußball- und Sportbegeisterten nur empfehlen kann. Denn es erinnert täglich an solche unvergesslichen Momente im Fußball, aber auch in anderen Sportarten.


Für mich ist das Virtuelle Sportmuseum eine wunderbare Mischung aus Erinnerungen und spannenden Informationen. Erinnerungen an Spieler und Begebenheiten, die in meiner Kindheit und frühen Jugend eine große Rolle gespielt haben, und die auch heute noch unvergessen sind. Gerade weil viele dieser Spieler nicht mehr jeden Tag in den Medien durch eine Tätigkeit als „Experten“ sind, freue ich mich, wenn ich an Sprüche oder Tore von ihnen erinnert werde.


Auf der anderen Seite finde ich im Virtuellen Sportmuseum aber auch immer wieder Informationen, die komplett neu für mich sind. Sie werden mit viel Raffinesse ausgewählt und in der genau richtigen Dosis präsentiert. Genau so, dass man sie auch in der Flut der täglichen Nachrichten gut aufnehmen kann.
An euren Posts sehe ich, dass es vielen so geht wie mir. Ein guter Grund also, für einen Blog-Artikel über dieses Virtuelle Sportmuseum. Denn ich freue mich immer wieder auf die kleinen schmackhaften Häppchen aus der Fußball – und Sportwelt. Oder stöbere auch gerne in den weiter zurückliegenden Posts.


Das Virtuelle Sportmuseum von @MichaWiemer präsentiert eine wirklich gut ausgewählte Mischung: Bemerkenswerte Zitate, prägende Schlagzeilen aus alten Ausgaben längst eingestellter Zeitschriften, Kurzinfos über Spieler und Vereine, spannende Statistiken oder Gedanken zu großen Turnieren aus der Vergangenheit. Eben Sportmomente, die man nie mehr vergisst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner